Beistelltisch, Sichtschutzzaun, Rankgitter und Dekoschild für Gartensitzecke

Gartendeko aus Holz in stimmigem Grau-Weiß

Um Gartendeko aus Holz witterungsbeständig zu machen, ist ein regelmäßiger Anstrich erforderlich. Wie wäre es mal mit einer anderen Farbe? In diesem Fall erhielten Beistelltisch, Sichtschutzzaun, Rankgitter und Dekoschilder mit dem imprägnierenden Holzöl GardenFlairs und Consolan Wetterschutzfarbe eine neue Optik. Statt in unterschiedlichen Brauntönen erstrahlt das Holz der Gartendeko nun modern in Grau und Weiß und fügt sich harmonisch ins Gesamtbild der Sitzecke ein. 

Vielseitige Gartendeko aus Holz

Am Beistelltisch wird deutlich, wie gut die beiden Produkte miteinander harmonieren. Zur Vorbereitung musste zunächst die ursprünglich braune Lasur dieser Gartendeko runter. Im Gegensatz zum Gestell, das einen deckenden Anstrich erhielt, sollte die Holzmaserung der Ablagefläche erhalten bleiben. Hier kam der große Auftritt von GardenFlairs in Graphit Grau. Das Öl dringt in das Holz ein und hinterlässt auf der Oberfläche eine optisch sehr ansprechende Patina. So wirkt die Gartendeko sehr edel.

GardenFlairs schützt nicht nur das Holz vor Verwitterung, die Oberfläche lässt sich auch mühelos reinigen. Damit kann die Gartendeko für unterschiedliche Zwecke eingesetzt werden. Während der Beistelltisch im Herbst mit dekorativen Pflanzen Stimmung verbreitet, wird er im Frühjahr zum mobilen Pflanzplatz.

Beistelltisch im Garten mit edler Patina

Nach(haltig) gedacht

Das Zaunelement ist Ergebnis eines Upcyclingprojekts. Die mit Consolan Wetterschutzfarbe gestrichenen Seitenteile einer ausrangierten hölzernen Mülltonnenbox wurden kurzerhand zum dekorativen und funktionalen Sichtschutz umfunktioniert. 

Rundherum stimmig wird die Sitzecke mit Holzelementen wie Rankgitter und Dekoschild, ebenfalls mit GartenFlairs gestrichen.

Farblich aufgepeppter Sichtschutz mit Dekoschild

Möchtet ihr auch eurer Gartendeko aus Holz einen neuen Look verpassen? Dann nichts wie ran an Farbdose und Pinsel! Tipps zum Streichen mit GardenFlairs findet ihr hier

Die Daten werden abgerufen, bitte warten...