Xyladecor Kommunikationsoffensive 2017

Umfassende Endverbraucheransprache mit 360º-Kampagne auf allen Kanälen

Mit einer umfassenden, breit angelegten Kommunikationsoffensive wird Xyladecor den Endverbraucher das gesamte Jahr hindurch auf allen relevanten Kanälen ansprechen. Damit wird der Kompetenz- und Innovationsführer im Segment Holzschutz und Holzpflege dem Markt starke Impulse geben, die zu noch mehr Rotation und Umsatz führen werden. Die Kampagne umfasst modular einsetzbare Platzierungsvarianten am POS, Online-Maßnahmen, Großflächenplakate und Aktionen, darunter Gewinnspiele mit Top-Gewinnen.

Die gesamte Kampagne dreht sich um das Thema „Holzschutz für jede Wetterlage“. Aufmerksamkeitsstarkes Erkennungszeichen ist ein großer gelber Schirm als Symbol für zuverlässigen Schutz und Sicherheit, der bei allen Aktionen auf allen Kanälen immer wieder auftaucht. „Mit diesem Schirm verstärken wir die Wahrnehmung unserer Marke durch den Endverbraucher, bei dem wir schon bisher Top-Imagewerte erzielen“, erläutert Anja Grand, Marketing Communication Manager Consumer Brands bei AkzoNobel. „Und auch unsere Holzschutz-Lasuren stellen wir prominent in den Fokus und geben damit diesen vom Verbraucher stark nachgefragten Produkten einen weiteren Push.“

Am POS werden modulare Platzierungen die richtigen Impulse setzen. Neben einem Säulenaufsteller in Sonderform bieten Topschilder mit speziell auf die Produktsegmente abgestimmten Motiven die Chance, Topseller kampagnenstark zu präsentieren. Für Fernwirkung und maximale Aufmerksamkeit sorgt bei allen Maßnahmen der gelbe Schirm, der bestimmendes Motiv auch auf den Großflächenplakaten sein wird. Rund um ausgewählte Fach- bzw. Baumärkte erfolgt im Frühjahr eine Großflächenkampagne, bei der das perfekt geschützte moderne Holzhaus bereits von weitem sichtbar ist. Dazu Anja Grand: „Hier zeigt Xyladecor, worauf es bei der Marke ankommt: Holzschutz für jede Wetterlage.“ Zusätzlich zur Großfläche wird Xyladecor auch mit einer breiten Online-Kampagne in der gesamten Saison auf allen relevanten, reichweitenstarken Portalen präsent sein.

„Ein Highlight werden in diesem Jahr auch unsere Gewinnspiele mit Top-Gewinnen sein“, ist sich Anja Grand sicher. „Bereits zum Saisonstart gibt es unter dem Stichwort ‚Hawaii’ Gewinne im Wert von rund 20.000 Euro. Mitmachen können hier nur Endverbraucher, die tatsächlich Produkte von Xyladecor, Consolan und Molto gekauft haben – ein zusätzlicher Anreiz also, sich am POS für eine unserer Marken zu entscheiden.“

Abbildungen

​alle Bilder zum Download unter www.combrink-communications.de

Bildtext 1

Mit Großflächenplakaten im Umfeld ausgewählter Baumärkte zeigt Xyladecor, worauf es bei der Marke ankommt: Holzschutz für jede Wetterlage. Der gelbe Schirm taucht als markantes Erkennungszeichen mit Fernwirkung bei allen Maßnahmen der Kommunikationsoffensive 2017 auf.

Bildtext 2

Attraktive Platzierungen werden in der Xyladecor Kommunikationsoffensive 2017 am POS die richtigen Impulse setzen.

Bilder: Xyladecor

Über Xyladecor

Die Traditionsmarke Xyladecor ist anerkannter Kompetenz- und Innovationsführer im Segment Holzschutz und Holzpflege und zählt in Deutschland zu den „Marken des Jahrhunderts“. Seinen Ruf als Holzschutz-Experte verdankt Xyladecor beispielsweise Entwicklungen wie der Holzschutz-Lasur 2in1 oder der Natürlichen Langzeit-Schutzlasur, die neue und alte Hölzer im Außenbereich effizient schützen und pflegen. Auch beim Thema Nachhaltigkeit geht Xyladecor voran. Unter dem Motto „Holzschutz ist Waldschutz“ setzt sich die Marke aktiv für den langfristigen Erhalt von Wäldern ein, z.B. mit dem 1. FSC-zertifizierten Schulungswald und zielgerichteten Pflanzaktionen in weiteren FSC-zertifizierten Wäldern.

www.xyladecor.de

Über AkzoNobel

AkzoNobel ist ein führendes Unternehmen in der Farben- und Lackindustrie und ein bedeutender Hersteller von Spezialchemikalien. Auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung beliefern wir Industrie und Verbraucher weltweit mit innovativen Produkten und nachhaltigen Technologien, die entwickelt wurden, um den wachsenden Bedürfnissen unserer sich schnell verändernden Welt gerecht zu werden. Hauptsitz unseres Unternehmens ist Amsterdam, Niederlande. Wir beschäftigen ca. 46.000 Mitarbeiter in 80 Ländern und unser Produktsortiment umfasst bekannte Marken wie Dulux, Xyladecor, Hammerite, Sikkens und International. Regelmäßig eingestuft als führendes Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit, haben wir uns verpflichtet, das Leben lebenswerter und unsere Städte menschlicher zu machen.

PI-Nr.: 110-3 / Februar 2017

Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.

combrink communications
Andrea Combrink